Ein perfekter Abend in Dortmund

Ein perfekter Abend in Dortmund

Wer schon mal in Dortmund ist und die Gelegenheit hat, hier auch einen Abend verbringen zu können, der sollte sich auf keinen Fall das Nachtleben der nordrhein-westfälischen Stadt entgehen lassen. Auch wenn es nicht den Anschein haben mag, aber Dortmund ist wahrhaft die Partyhochburg des Ruhrgebietes und offeriert somit für jeden Geschmack stets die richtige Abwechslung.

Doch wo soll es letztendlich hingehen? Die Auswahl ist nicht gering, denn neben Großraumdiskotheken gibt es hier ebenso viel Szene-Lokale, Bars und auch Kneipen, die sowohl in der Dortmunder Innenstadt als auch im Kreuzviertel gut erreichbar sind.

Die besten Locations für das Dortmunder Nachtleben 

Prisma

Die größte Diskothek Dortmunds ist das Prisma im Stadtteil Eving. Mit einer Fläche von rund 5000 m² lässt sich hier die eine oder andere Feier hervorragend gestalten. Das Prisma ist mit 5 Discos, einem Restaurant, einer Cocktailbar sowie einer V.I.P.-Lounge ausgestattet und wurde bereits als bestes Event-Center ausgezeichnet. Auf den einzelnen Ebenen werden verschiedene Musikstile von aktuellen Charts über House bis zu R´n´B angeboten.

Label-Club

Kleiner, dafür aber umso edler und zudem äußerst chic ist der Label-Club in Dortmund. Hier finden die nobleren Partys statt und prominente Gäste sorgen seit vielen Jahren für Aufsehen und Furore. Auch im Label-Club lässt sich zu den angesagten Hits tanzen und vielfach ist auch ein Plausch mit einem der anwesenden Promis drin.

Im Keller

„Wer nicht lieb ist, der kommt in den Keller“ – unter diesem Motto ist der Keller in Dortmund bekannt. Der Keller ist ein Szene-Lokal, welches schon seit mehreren Jahren für sein ausschweifendes Nachtleben in Dortmund bekannt ist. Bereits ab Donnerstag kann man hier sprichwörtlich die Puppen tanzen lassen und das Leben einfach mal Leben sein lassen.

Tanzcafe-Hösel

Wer ohne feste Kleiderordnung auf Party gehen möchte, der ist im Tanzcafé Hösel an der Brückstraße bestens aufgehoben. Hier kann man unbeschwert feiern und zu den Klängen der 80er, 90er und zu Oldies sowie Pop- und Trash-Songs tanzen – Zeitreise mit inbegriffen.

Subrosa

Das Subrosa ist eine trendige Bar am Hafen von Dortmund. Das auffallende Sofa-Interieur ist besonders bekannt und brachte der Kneipe mittlerweile sogar einen Kult-Status ein. Doch auch für das leibliche Wohl und für ein ansprechendes musikalisches Unterhaltungsprogramm ist bestens gesorgt – besonders die Rock´n´Roll-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Daddy Blatzheim

Wer sich tagsüber im oder in der Nähe vom Westfalenpark aufgehalten hat, der kann abends auch im Daddy Blatzheim vorbeischauen. Der vielseitige Club liegt quasi um die Ecke am Buschmühlenteich und bietet abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Neben Konzerten und Ausstellungen werden auch regelmäßige Partys angeboten.

Tags: , , ,