Das Nachtleben in Köln – Mehr als nur Karneval

Das Nachtleben in Köln – Mehr als nur Karneval

Köln ist nicht nur für den Karneval bekannt. Auch in Sachen Nachtleben bietet die Großstadt in Nordrhein-Westfalen Party-Locations auf hohem Niveau. Neben coolen Clubs und Diskotheken, laden auch einige tolle Lounges zum Entspannen ein. Hier ein paar Beispiele für ein gelungenes Nachtleben in Köln.

Der Loom Club in Köln

Der Loom Club befindet sich am Hohenzollernring 92 in Köln. Der Szene Club lockt mit einer tollen Atmosphäre, die durch eine außergewöhnliche Einrichtung unterstrichen wird. Coole Sitzgelegenheiten und tolle Lichteffekte sorgen für ein warmes und sehr stilvolles Ambiente. Auf der Tanzfläche können Nachtschwärmer nach Herzenslust tanzen und Spaß haben. An der Bar genießen Gäste tolle Cocktails, natürlich frisch zubereitet. Bei speziellen Events kommen Gäste voll auf ihre Kosten.

Playboy Club Cologne

Im Playboy Club Cologne wird der besondere Reiz der Playboy Geschichte mit modernem Clubbing verbunden. Der Club liegt Im Zollhafen 2-4 und sorgt mit dem typischen Flair für eine besondere Stimmung. Schon im Jahr 1959 wurde der erste Playboy Club in Chicago eröffnet und ließ Männerherzen höher schlagen. Schon damals hoppelten die Playboy Bunnys durch den Club und verdrehten den Gästen den Kopf.

Im Playboy Club Cologne in Köln können Gäste die Bunnys nun ebenfalls bestaunen. In Kombination mit hochwertiger Gastronomie und ausgezeichnetem Service werden Besucher auf hohem Niveau verwöhnt. Eintreten dürfen hier allerdings nur Personen ab 21 Jahren. Im Club wird das Tanzbein geschwungen und geflirtet was das Zeug hält. Hier legen die besten DJs auf und heizen ordentlich ein. Aber auch Live-Musik wird regelmäßig gespielt. Daher bietet der besondere Club für jeden Geschmack etwas.

Restaurants

Um sich auf eine heiße Partynacht einzustimmen, gehört ein gutes Essen in einem gepflegten Restaurant zur Abendplanung dazu. Köln bietet zahlreiche Restaurants in den unterschiedlichsten kulinarischen Facetten. Neben verschiedenen ländertypischen Restaurants gibt es auch spezielle Restaurants für die gut bürgerliche Küche, wie man sie in Nordrhein-Westfalen gewöhnt ist. Kulinarische Köstlichkeiten aller Art verwöhnen den Gaumen. Wer die leichte Küche bevorzugt, sollte sich ein gutes Restaurant der französischen Küche heraussuchen. Aber auch ein guter Thailänder bietet eine Vielzahl von passenden Speisen. Beim Italiener lockt gute Pasta und der Chinese verwöhnt seine Gäste mit traditionellen Gerichten.

Lounge

In der Kölner Innenstadt gibt es einige empfehlenswerte Lounges, die am späten Abend mit leckeren Cocktails für gute Stimmung sorgen. Einige davon verfügen über sehr gemütliche Sitzecken. Hier können sich Kölner Nachteulen auf die bevorstehende Partynacht einstimmen.

Tags: , , , ,